Nachbericht: Kaminabend 2020

Strategen und Unternehmer folgten der Einladung des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik in Würzburg

„Was ist der neue Treibstoff im E-Commerce?“, war in der Einladung zum diesjährigen Kamingespräch zu lesen.

Würzburg, 09. Dezember 2020 – Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik Prof. Dr. Axel Winkelmann veranstaltete das Kamingespräch in Kooperation mit der Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme. Am 09. Dezember 2020 fand das Kamingespräch bereits zum vierten Mal in den Räumlichkeiten der Universität Würzburg statt und wurde dieses Jahr zum ersten mal als digitale Veranstaltung durchgeführt.

Bedingt durch die aktuelle Situation, welche nicht nur die Wirtschaft und das persönliche Umfeld von uns allen beeinflusst, musste in diesem Jahr auf die gesellige Runde bei Kaminfeuer verzichtet werden. Wir konnten jedoch trotzdem mit den Teilnehmern bei eine Glas Wein anstoßen und über die unterschiedlichen Themen der Digitalisierung philosophieren. Zentrale Aspekte waren dabei natürlich die Auswirkungen der Corona-Kriese, aber auch elektronische Standards und der E-Commerce.

In dieser exklusiven Runde wurde deutlich wie gewinnbringend der offene Austausch über die  Strategien der Unternehmensentwicklungen ist. Wie bereits im letzten Jahr wurde eine Fortsetzung der Kamingespräche explizit in diesem Rahmen gewünscht. Zwischenzeitlich werden sich einzelne Teilnehmer zu weiterführenden Fachgesprächen und Workshops treffen.