Erste Informationsangebote für beteiligte Unternehmen verfügbar

Im Verlauf der letzten Wochen hat die Universität Würzburg erste Gespräche mit den beteiligten Unternehmen im Projekt Individualisierung digital geführt. Dabei haben sich die bereits vermuteten Herausforderungen bestätigt und darüber hinaus konnten neue Schwachstellen identifiziert werden. Unter anderem sind dabei folgende Herausforderungen angesprochen worden:

  • Fehlendes Know-how im Bereich IT-Security
  • Geringe Nutzung von eProcurement Möglichkeiten
  • Fehlende zentrale Produkt- und Datenverwaltung
  • Probleme bei Schnittstellen zu externen Systemen
  • Mangelndes Know-how zur effizienten Nutzung bereits vorhandener Systeme
  • Verbesserungswürdige Internetpräsenzen
  • Rechtliche Fragestellungen
  • Wie ist der richtige Umgang mit dem digitalisierten Arbeitsplatz?

Auf Basis der gewonnen Erkenntnisse wurden bereits erste Informationsangebote ausgearbeitet und an die betroffenen Unternehmen ausgegeben. Weitere Themen, welche bisher noch nicht angegangen wurden, werden in den nächsten Tagen konzeptioniert und weiter aufbereitet. Aktuell sind verschiedene Workshops, sowohl online als auch offline, in Planung, welche interessierte Unternehmen bei den angesprochenen Problemstellungen unterstützen sollen.

 

Diese Unternehmen wurden bereits besucht