Digitalisierung macht auch vor dem Energiesektor nicht halt

Auf Einladung der iTiZZiMO AG besuchten David Heim und Gregor Friedrich-Baasner den Würzburger Versorgerkongress 2018. Hierbei tauschten sie sich mit Unternehmen aus dem Energiesektor über die Digitalisierung aus. Wir bedanken uns für die Möglichkeit, Teil der Veranstaltung zu sein.

 

Nachbericht des Veranstalters:

Der Würzburger Versorgerkongress

Informativ und voller Energie – so war der 2. Würzburger Versorgerkongress auf dem Schlosshotel Steinburg

Zwei Tage – spannende Impulsvorträge – interessante Diskussionen im World Café-Workshop und eine hervorragende Location.

Auch in diesem Jahr drehte sich beim Würzburger Versorgerkongress auf dem Schlosshotel Steinburg alles um die Digitalisierung der Energiebranche. Wie können Energieunternehmen künftige Herausforderungen meistern?

Der Megatrend Digitalisierung macht auch vor dem Energiesektor nicht halt. Anspruchsvolle Kundenwünsche, neue Regularien und nicht zuletzt auch die Energiewende machen es nötig, dass sich die Branche auf die Zukunft einstellt. Aber mit welchen Technologien und was bringt das?

Bereits am ersten Tag des Kongresses informierte Unternehmensberater Oliver D. Doleski (Fiduiter Consulting) die Teilnehmer in der Keynote zum Thema Utility 4.0 über die grundsätzlichen Fragen, was Energieversorger künftig leisten sollten und welche Bedingungen sie erfüllen müssen, um im harten Wettbewerb zu bestehen….

(Quelle: https://versorgerkongress.de/das-war-der-zweite-wuerzburger-versorgerkongress/)